Aktuelles

Betriebsausflug

Am 11.10.2018 trafen sich 22 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des HKPV zum diesjährigen Betriebsausflug. Dieser führte uns zuerst zum Hofcafe Dirnecker in Höhfelden bei Eiselfing. Dort ließen wir uns hausgemachte Kuchen schmecken und stimmten uns ein auf die Weiterfahrt nach Altenhohenau. Dort bekamen wir eine sehr interessante Führung durch die Klosterkirche und anschließend einen Einblick in die Schule für Altenpflege. Den Abschluss machte eine Einkehr in den Landgasthof "Stechl" in Rott am Inn, wo uns Frau Leingartner bei einem feinen Abendessen mit ihrer Ziach unterhielt.

Weltalzheimertag am 22.9.2018

"Demenz - dabei und mittendrin": Informationen und Aktionen am Mittertor.

 

Unter diesem Motto stand der Weltalzheimertag 2018. Die Demenzbetreuung des HKPV beteiligte sich mit zahlreichen Mitarbeitern der Loreto- und Karogruppe an dem Infotag.

Landespflegegeld

Wer bekommt das Landespflegegeld?

  • Pflegebedürftige mit Pflegegrad 2 und höher
  • Hauptwohnsitz in Bayern im Zeitpunkt der Antragstellung

Wie hoch ist das Landespflegegeld?

  • Das Landespflegegeld beträgt 1.000 Euro pro Jahr
  • Als staatliche Fürsorgeleistung ist das Landespflegegeld eine nicht steuerpflichtige Einnahme.

Ab wann und bis wann kann einen Antrag gestellt werden?

  • Die Antragstellung ist ab sofort möglich. Antragsfrist ist der 31.12.2018.

Fahrzeugsegnung der neuen Dienstfahrzeuge

Am 18.04.2018 segnete Herr Pfarrer Zach in einer feierlichen Andacht unsere neuen Dienstfahrzeuge. Seit Februar 2018 sind fünf VW UP und ein VW Polo zu unserer Fahrzeugflotte gekommen und bringen unsere Pflegekräfte hoffentlich allzeit sicher zu unseren Klienten.

V.i.S.d.P. Christine Clas, QMB des HKPV im Auftrag der Vorstandschaft